Infotafeln Cochemer Ritterrunde

Eingetragen bei: Projekte und Referenzen | 0

Heute konnten die Infotafeln und Standort-Plaketten für die Cochemer Ritterrunde im Ferienland Cochem übergeben werden.
Neun Tafeln mit kleinen Geschichten und Hintergründen zu den Highlights am Wegesrand, mit Übersichtskarte und Höhenprofil auf jeder Tafel. Der „Wander-Ritter“ ist dabei der treue Begleiter auf den knapp 18 km der Ritterrunde.
Zusätzlich werden im Streckenverlauf 17 Standort-Plaketten installiert. So kann der Wanderer im Falle eines Falles seinen Standort an Hand der angegebene Koordinaten exakt an die Hilfskräfte weitergeben. Außerdem hat man so (unabhängig von den vorhandenen Wegweisern) eine gute Übersicht, wie viel des Weges man schon geschafft hat.

Die Cochemer Ritterrunde ist übrigens ein „Partnerweg“ des Moselsteigs, der sich aktuell in der Fertigstellung durch die Stadt Cochem befindet.

Die Produktion der Tafeln wurde in Kooperation mit Werbe- und Touristikservice Fett realisiert.